26. Dezember 2011, 23:31

Blog zum Jahresende 2011

Zum Jahresende noch ein paar Impressionen vom Doppelkonzert mit den BLUESTONES und Rudy Rotta&Band, den Abenden in der Isegass und der Begegnung mit den Krüger Brothers.

Rudi Rotta ist seit vielen Jahren ein Name in der Bluesszene und mit 13 Alben auch äusserst produktiv. Den Abend im Bluesclub Flamingo in Oberentfelden, mit einem super Publikum und guter Verpflegung, haben wir sehr genossen. Nach
unserem Auftritt konnten wir für einmal einfach sein, die Musik geniessen, essen und mussten dann nicht mal viel zusammenräumen!An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Mü und sein Team!

Auch in der Isegass haben mir die letzten „tuesday music” Events viel Spass gemacht. Im Dezember durfte ich die „Enderlin Chicks” aus dem Appenzell, Bruno und Cécile Driutti von der Band „Roundabout” und am letzten Dienstag vor Weihnachten Erich Güthensperger und Guido Kurt aus Baar in der Isegass vorstellen und konnte somit ein abwechslungsreiches Musikprogramm bieten.

DSCN0282Besonders geschätzt habe ich die Begegnung mit Jens, Uwe und Joel von den „Krüger Brothers”. Nach ihrem Konzert in der Tonhalle Zürich konnte ich einen Workshop mit den Krüger Brothers besuchen, der mir wieder neue musikalische Inputs gab. Ganz zufällig war auch Carmen Fenk anwesend, die ich letzten Sommer am Seenachtsfest in Zug kennen gelernt habe. Ich habe dort an der Seepromenade gespielt und sie war mit ein paar Mädels am Poltern und hat dann spontan um mein Mikrofon gebeten, um ein Lied zum Besten zu geben. Am Schluss des Workshops kam es dann noch zu einem kurzen Jam mit Carmen, den Krüger Brothers und mir! Hat Spass gemacht und ich hoffe auf die nächste Möglichkeit, mit den Krügers spielen zu dürfen! ( Vielleicht bald mal in den USA…? )

Hörtipp: unter Mat Solo gibt’s noch eine neue Aufnahme meines ersten in G open tuning geschrieben Songs! Er heisst Cottage Tune und entstand in Norwegen, als ich in Trondheim mit meiner Gitarre den schönen Spätsommer 2010 am Fluss sitzend genoss. Später wurde der Song fast zum Soundtrack jeder unserer Hüttentouren.

2 Antworten

Antwort von EdOdota - 12. August 2019, 19:34

Hei Mathias, kannst du den Hütten-Song eventuell wieder hochladen? würde ihn mir gern wieder in Erinnerung rufen.
LG Jana, Hallvard und Steven ;-)

Antwort von Steven Gastmeier - 13. August 2013, 23:45

Hinterlasse eine Antwort